. . . in Wirklichkeit ist doch jeder Tag Muttertag

Mutter sein ist wohl die ehrenvollste Aufgabe die einem geschenkt werden kann. Deshalb sollte dieser Tag und jeder weitere im Jahr nicht nur von unseren Kindern sondern auch von uns selbst geschätzt werden.
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest

Wie nennt man eine Superheldin ohne Umhang??   
Genau! MAMA 

 

“Du bist die beste Mama der Welt” ein Satz der besser als jede Schokolade, besser als jede Kopfmassage beim Frisör und absolut besser als jede Serie im Fernsehen ist. Wir wollen unsere Kinder glücklich sehen, dann sind wir es selber auch. 

Gemeinsam Zeit verbringen und etwas erleben, egal ob wir einen Regenwurm beim Erde auflockern beobachten oder mit den Inlineskates um einen See fahren. Ein gut geplantes und abgestimmtes Wochenende mit der Familie lässt uns aufblühen und Energie tanken. Apropos Energie tanken. Wir Mamas müssen uns demnach jeden morgen aufs neu Überlegen was wir zum Frühstücken anbietet, was wir als Jause für Kindergarten oder die Schule einpackt. Mittagessen und Abendessen richten und dazwischen sollte es ja auch noch Obst geben. Auch am Wochenende wollen wir unsere Kinder reichhaltig versorgen und wenn möglich noch ein Picknick, oder zumindest einen kleinen Snack griffbereit haben. 

Um ein bisschen Erleichterung zu schaffen habe ich Claudia, selbst Mama von drei Kindern im KIGA und Kleinkindalter, mir diese Riegelbackmischungen einfallen lassen. Unkompliziert – frisch – gesund und lecker. 

In diesem Sinne 

Habt einen tollen Muttertag und ein noch viel tolleres weiters Jahr als MAMA 🙂

eure Claudia

 

Muttertag mit Riegel selber machen