Unsere Unternehmensphilosophie ist kurz und knackig – genau wie die Herstellung unserer Müsli- und Jausenriegel.

In Stichworten auf den Punkt gebracht.

Frisch. Gesund. Lecker. Nachhaltig. Erlebnisreich.

Mister Kostbar - Kostbar Backmischung - Müsliriegel & Pizzariegel

Wer steckt hinter den KOSTbar Bio Riegel Backmischungen?

Müsliriegel selber machen in der Küche
drei Kinder beim Kostbar malen

Hi, ich bin Claudia und gemeinsam mit den wohl besten Kritikern / meinen drei Kindern
habe ich Anfang 2020 mein Projekt KOSTbar gestartet. Gemeinsam ergeben wir das "WIR" von KOSTbar.

Gesundes Essen, Kochen und Backen waren schon immer meine Leidenschaft. Als ausgebildete Ernährungstrainerin weiß ich, wie wichtig eine ausgewogene Ernährung ist. Deshalb verbringe ich gerne viel Zeit in meiner Küche , um meiner Familie reichhaltige Mahlzeiten zu servieren, die alles bieten, das ihr Körper und Geist benötigt um den Tag kraftvoll, energiegeladen und glücklich zu bestreiten.

Doch im Alltag ist es oft gar nicht so einfach sich bewusst zu ernähren. Man schläft morgens lieber ein paar Minuten länger und hat dann keine Zeit mehr ordentlich zu frühstücken? Man ist unterwegs und der süße Duft der Bäckerei ist zu verlockend? Man braucht einen Energiekick beim Sport oder beim Nachmittagstief im Büro? Wer kennt das nicht?

Auf der Suche nach guten und abwechslungsreichen Snacks für meine ständig hungrige Rasselbande, fand ich im Supermarkt entweder Ungesundes, etwas das nicht lange sättigt oder versteckte Zuckerbomben. Deshalb wandelte ich meine Küche kurzerhand in ein Versuchslabor um um regelmäßig selbst zuckerfreie Snacks herzustellen.

Damit du dir die Rezeptsuche und Zutatenjagt sparen kannst, habe ich im Jahr 2020 KOSTbar gegründet. Mit meinen Bio-Backmischungen für gesunde Snacks möchte ich Groß und Klein für Lebensmittel begeistern, die ihnen das Leben im Alltag erleichtern und Bewusstsein für eine ausgewogene Ernährung schaffen!

Riegel selber machen mit Herz

100% Claudia

Nun kennst du die Geschichte hinter den Backmischungen und weißt, wer hinter der Marke KOSTbar steckt. Wer dafür sorgt, dass du rundum glücklich bist mit deinen KOSTbar-Produkten. Wer sein ganzes Herzblut in dieses Projekt steckt. Wer an der perfekten Mixtur tüftelt, interessante und hochwertige Inhaltsstoffe auswählt, deine Backmischung händisch abfüllt, deine KOSTbaren Produkte liebevoll verpackt und interessante Blogbeiträge für dich verfasst. Alles Aufgaben, denen ich mit Freude und Eifer begegne.

“Teile auch du diese Freude und tu deinem Körper etwas Gutes!

 Bleib kostbar!

deine Claudia

Unsere Mission:

Wir legen Wert darauf, dass du mit deinen lieben, kleinen Alltagshelden und unseren Bio-Backmischungen gemeinsam in der Küche Zeit verbringst, lachst und backst (unserem Riegelbackrahmen Mister KOSTbar sei Dank!) und dabei ganz nebenbei wesentliche Werte rund um Lebensmittel vermittelst. Ganz ehrlich: Zu wissen, was in einem Produkt steckt, das man seinem Körper zuführt, ist doch purer Luxus, oder?

 

Sowohl unsere Zutaten als auch unsere Verpackung sind das, was unsere Backmischungen so KOSTbar machen. An beiden Bereichen arbeiten und feilen wir konstant – um euch immer das Beste bieten zu können. 

Lebensmittelvielfalt im Fokus

Die Lebensmittelvielfalt in unseren Haushalten einfach und vor allem geschmackvoll zu steigern, sehen wir als freudige Herausforderung. Bei uns steht die Produktion von qualitativ erstklassigen, biologischen Müsliriegel und Jausenriegel Backmischungen an erster Stelle. 

Doch was ist eigentlich so besonders an den Zutaten für die Backmischungen?

Wir verzichten bei unseren Backmischungen gänzlich auf Hafer, Weizen und Dinkel. Finden diese Getreidesorten doch schon von alleine und in großen Mengen an unseren Esstisch. Wir von KOSTbar möchten Zutaten wie Hirse, Amaranth, Hanfsamen, Aroniabeeren, Mohn einen Platz in eurem Vorratsschrank einräumen. Das sehr lange Tüffteln und Experimentieren in der Küche hat es dazu gebracht, dass Backmischungen die 

garantiert vielseitig und garantiert lecker im Geschmack 

entstanden sind. Mit KOSTbar möchten wir es anderen auch einfach gestalten ihre Lebensmittelvielfalt im Haushalt natürlich zu steigern. 

Die hochwertigen Zutaten unserer Backmischungen stammen außerdem ausschließlich aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft. Zudem verwenden wir soweit es möglich ist regionale Zutaten. Österreichisches Superfood trifft ballaststoffreiches Getreide und die reine Süsse aus der Natur!

Wir verzichten ganz bewusst auf alle E’s und den ganzen industriellen Schnickschnack. Alle unsere Backmischungen sind laktose- und palmölfrei und stecken voller wertvoller Ballaststoffe die deinem Darm und deinem Immunsystem gut tun. 

Mister Kostbar - Kostbar Backmischung - Müsliriegel & Pizzariegel
Kostbar Bio Riegel Backmischung Freunde Hanfjack
HIMBEERIA Monster
Kostbar Bio Riegel Backmischung Freunde Kürbiskonrad
Kostbar Bio Riegel Backmischung Freunde Hirsabell
Kostbar Bio Riegel Backmischung Freunde HanfMohn
Kostbar Bio Riegel Backmischung Freunde Aroniuss